Poké Bowl

























Zutaten
Poké Bowl
Ein Ausflug nach Hawaii ist angesagt, wenn man das japanesisch angehauchte Nationalgericht serviert bekommen möchte. Inzwischen ist das beliebt Schüsselgericht aber auch bei uns zu haben und findet vielseitige Interpretationen – so auch auf Sylt.
„PokéBowl ist wie Sushi, nur in der Schüssel“ - so beschreibt Frauke das Morsumer Kochvorhaben, für das extra angereist wurde, um für das Foodfoto ausreichend Ruhe zu haben.
Und weiter: „Es werden alle bekannten Zutaten genauso vorbereitet. Gemüse teilweise gebraten in Sesamöl oder abgelöscht mit Sojasoße, hier scharf, dort geschnetzelt, mal roh, mal ausreichend lange fermentiert oder mariniert.“
Später dann bei Tisch füllen sich alle ihre Schüsseln mit Sushireis und den Kreationen aus all den schönen bereitgestellten Schüsselchen nach eigenem Geschmack vegan (Ronja), bunt mit Alles (Frauke), auch mit dem traditionellen rohen Fisch (Hans) oder puristisch nur mit gesottenen Karotten (Balthazar). Im Lokal gibt es drei Beilagen+Huhn/Tofu/Shrimps.
Letztlich ist die Poké Bowl aber auch ein hervorragendes schnelles Resteessen. Den Kühlschrank und die Gemüsevorräte sondieren und als sättigende Grundlage irgendein Reis oder Quinoa aus dem Vorrat verwenden.
Eine Woche Foodfoto in Morsum macht Spaß!
#############################################################
Im Adventskalender hinter den Türen:
1 Sushireis
2 Gurke
3 Paprika
4 Edamame
5 Zuckererbsen
6 Homemade Limonade
7 Avokado
8 Bambus
9 Kimchi
10 Limetten-Chili-Sauce
11 Seegras
12 Pfifferlinge/Champels
13 Shiitake
14 Silberrohrpilz
15 Tempeh-Teryaki
16 Radieschen
17 Frühlingszwiebeln
18 AlgenCrunchSnack/ErdnussCrunch
19 Sprossen
20 Mayo
21 Koriander
22 ThunVish
23 Möhren
24 FrohesFest
Dezember 2024