Jannicks Toasties

Zutaten

8 Scheiben
Toastbrot
1 Packung
Hühnerbrustaufschnitt
1 Packung
Gouda
1 Dose
Mais
Portionen

Jannicks Toasties

Natürlich ist es eine große Freude für einen frischen Rentner, die Enkelkinder wachsen zu sehen und die immer größer werdende Selbstständigkeit zu beobachten.

Enkel Jannick kocht gern und hat wohl auch reichlich Geduld bewiesen, als er sich für das Schulpraktikum ausgerechnet die schuleigene Küche ausgesucht hat. Bergeweise Gemüse für hungrige Schülerhorden zu putzen, das hat was.

Hannas Türen mussten aufgearbeitet werden und Jannick hat sich um das Catering gekümmert. So kam Maler Hans in den besonderen Genuss der dreieckigen ToastbrotKreationen aus seiner Küche.

Schnell und einfach zaubert Jannick sein Mittagessen nach der Schule aus 4 Toastbrotscheiben – belegt mit Hühnchenbrust Aufschnitt, Käse und Mais. Alles andere ist bei ihm eher verpönt.

Gekochten Schinken, Ananas, Tomaten, Frühlingszwiebeln, Salami Mozzarella und weitere Ideen scheinen aber möglich zu sein.

Sein Utensil für professionelle Toasties ist eine Art Waffeleisen.

Das Toastbrot wird dabei kräftig in Form gedrückt und dadurch auch an den Rändern verbacken. So serviert der Jungkoch im Nu handgerechte Schnitten auf der Baustelle.


Toastgrad 1 in 5 Minuten:

Das Brot ist getoastet, der Inhalt warm, der Käse beginnend geschmolzen.

Toastgrad 2 in 10 Minuten:

Der Toast hat durchgehende Bräune, der Inhalt ist heiß und der Käse ist geschmolzen.

Toastgrad 3 in 15 Minuten:

Der Toast ist knusprig gebacken, der Käseläuft aus und wird am Rand auch knusprig. Das Gerät benötigt eine Grundreinigung. Jannick liebt diese Version.

Toller Service am Bau.

 

September 2023