HelloFresh

Zutaten

HelloFresh Kiste bestellen!
Gutschein nutzen!
Portionen

ohnehinHelloFresh mit Linda

Linda ist trendy, experimentierfreudig, begeisterungsfähig und bereit jedem Startup mit Wohlwollen zu begegnen, wenn sie das Gute darin entdeckt.

HelloFresh ist ein aufstrebendes Unternehmen für die Belieferung von Lebensmittel-Zusammenstellungen mit ausgewählten Gerichten – vollständig in Zutaten, Mengen und Gewürztütchen. Per Express-Post kommen die gekühlten Kartons mit den Zutaten für innovative Gerichte, die den eigenen Horizont erweitern und letztlich eine Kochschule gleich mitliefern. Das Ganze per Internet und auch im Abonnement und für drei oder 5 Tage und 2 bis 4 Personen. Dabei werden drei wöchentliche Rezeptlinien angeboten: ClassicBox, VeggieBox und FamilyBox mit Angaben zur Kochzeit (ca 30 Min)  und der Tauglichkeit für den Thermomix

www.hellofresh.de

Zubereitung in Schritt für Schritt Anleitung, schwierige Gewürze bereits gemischt und eingetütet – gut bebildert und einer Abfolge, die das Zeitmanagement steuert. Das ist was für Doofe genauso wie für aufmerksam Lernende, die ihr Repertoire ergänzen wollen und den eigenen Speisezettel auf internationales Niveau bringen wollen.

Die mitgelieferten Anleitungen heftet Linda griffbereit ab und baut so ihr eigenes Kochbuch auf. Vorbildlich!

Und jetzt noch die Inhaltsstoffe der Gewürztütchen dokumentieren und schon wird man zum wendigen Licht in seiner eigenen Küche mit eigenen Creationen. Don’t worry Be fresh!

Linda hat die Koordination der Beiköche Gotje, Julia und dem Fotodokumenter Hans übernommen.
Los geht’s – allerdings ist das Nachkochen nur mit Genehmigung von © helloFresh erlaubt!
Fett sind die Zutaten aus der Lieferung gedruckt – die in fett mit Stern* soll man zu Hause ohnehin vorhalten.

Kartoffeln backen:

Heize den Backofen auf 230oC Oder-/Unterhitze oder 210oC Umluft vor.
Ungeschälte Kartoffeln vierteln und auf ein mit Backpapier belegtes Backblech geben. Die Gewürzmischung, Olivenöl*, etwas Salz* und Pfeffer* vermischen und im Backofen für 20-25 Minuten backen.

Karotten backen:

Karotten schälen, Karottengrün etwas stutzen, Karotten längs vierteln und auf einem mit Backpapier belegten Backblech verteilen. Mit Olivenöl*, etwas Salz* und Pfeffer* würzen und ca 25 Minuten im Backofen backen.

Bohnen garen:

In einen zweiten kleinen Topf kochendes Wasser* füllen, leicht salzen*, Buschbohnen hinzufügen und ca 5 Minuten garen.

Anschließend Bohnen in ein Sieb abgießen und kurz mit kaltem Wasser* abschrecken. Im Topf Öl* auf mittlerer Stufe erwärmen, Knoblauch hinzupressen und Bohnenstücke darin 5 Min anbraten
Und hier wurde spätestens deutlich: Linda hatte in ihrer versierten Art bereits 3 verschiedene Rezepte aus der Lieferung gemixt und nur versierte helloFresh-Jünger behalten hier den Überblick. Wo kommt der zweite Topf her?
Wir folgen weiter blind ihren Anweisungen für die Herstellung der grünen Kruste und für das Schweinefilet. Das kommt dann auch in den Ofen. Auch der Dipp wird unter blindem Gehorsam erstellt.

Hat super geschmeckt, muss man zwingend ausprobieren.

Anmerkung der Redaktion:

Hans vertreibt nun neben IQOS* auch helloFresh* Abonnements.

Am Ende hat das Essen nicht für alle gereicht und Tochter Klara (Name von der Redaktion geändert) wurde mit Nudeln und Tomatensoße abgespeist. So kann’s gehen.
 

Januar 2020                              P: UNTERSTÜTZT DURCH PRODUKTPLATZIERUNGEN