A MODO MIO







Zutaten
A MODO MIO
-Feine Kost-
Francesco ist bei uns in der Humboldtstraße aufgewachsen. Er hat sizilianische Wurzeln und ist der große Netzwerker im Stadtteil. Ausgangspunkt war dabei immer sein kleines intimes Restaurant A MODO MIO in der Zimmerstraße. Er bringt Menschen zusammen, die er dort bewirtet, startet Initiativen und pflegt Kontakte. Für die Hauspflegestation ist das der traditionelle Ort für gemeinsames Essen nach der überstandenen Zertifizierung, dem Essen mit den jährlichen Jubilaren und was man sich sonst noch so vorstellen kann. Daneben gibt es sein Café mit Laden für süditalienische Spezialitäten. Auch hier konnte man als geschlossene Gruppe feiern, Fördervereinssitzungen und Gesellschafterversammlungen abhalten oder sonstige Anlässe nutzen.
Der Hauspflegestation ist Francesco seit dem HanseMarthon verbunden. Der führte bei ihm vorbei und er öffnete an dem Tag sein Restaurant, um die Erlöse an uns zu spenden.
Restaurant ist verkauft - jetzt widmet er sich ganz seinem Laden. Kalabrische vegetarische Antipasti sind sein Thema, die er eigens entwickelt hat und jetzt in Hamburg über Edeka und Co vertreiben will. Als Baustein in den ausufernden Salatbars sollen die - nicht wie sonst in Öl schwimmenden – Gemüsecreationen Liebhaber gewinnen.
In seinem Ladencafé entwickelt er ständig neue Ideen und Konzepte, die auch gleich umgesetzt werden. Der Burner sind zurzeit seine Freitagabende. Begleitetes Trinken nennt er sein afterwork Angebot, dass bei guten begleitenden sizilianischen Weinen aus den Nähten platzt und ohne Voranmeldung nix wird.
Besucht mal facebook und die Internetseite. Spätestens da stößt man auf ausgewählte Spezialitäten Kalabriens und Siziliens, die geplant ab Januar auch online zu bestellen sind. So netzwerkt man zurück.
A MODO MIO
Zimmerstraße 44
040 227 480 10
www.a-modo-mio.de
www.facebook.com/A-Modo-Mio-Feine-Kost-161088563939338/
Extrablatt 2019