Apfelrosen - serviert von Friedi










Zutaten
Apfelrosen - serviert von Friedi
Mehr und mehr wird deutlich, dass Kochbücher out sind.
Aufgeschriebene Rezepte gehören in museale Bibliotheken und selbst foodfotos sind eigentlich nur noch für Instagram oder facebook gut, haben aber nichts mit Kochen zu tun. Heute wird weltweit vernetzt mit youtube gekocht. Sterneköche, berufene Hausfrauen und selfmade Hobbybruzzler stellen ihre Rezepte samt Kochanleitungsfilmchen ins Netz - es wird also nur noch verlinkt gekocht.
Friedi schickt den link und ein paar Erfahrungen bei der Umsetzung. Wir machten andere, also am besten youtube ansehen und Manuelas blog folgen.
http://cookingwithmanuela.blogspot.de/2015/03/apple-roses.html ... oder doch lieber ausdrucken? Wie druckt man youtube aus?
Kalendernachkochen:
Super einfach und ganz schnell zu machen: Apfelscheibchen dünn schneiden, kurz mit etwas Wasser in die Mikrowelle, den TK-Blätterteig 10 Min antauen lassen, etwas ausrollen, längs halbieren, mit Marmelade, Honig oder Nutella bestreichen, mit Äpfeln belegen, Teig einschlagen und aufgerollt in die Förmchen stellen. Den Rest macht der Backofen. Vor dem Servieren etwas pudern.
… oder auch herzhaft - von Manuela verfilmt:
Ein Töpfchen Ricotta mit etwas Milch, 3 Eiern und Salz aufschlagen, in Muffinförmchen geben und oben rein dann dünn mit dem Sparschäler geschälte und aufgerollte Gemüsestreifen geben – im Backofen ausbacken.
Super Beilage
Januar 2016