scharfe Mango und Pfefferbananen

Zutaten

scharfe Mango:
1
FlugMango
1 EL
Balsamico
1 EL
Ahornsirup
1 EL
Walnussöl
1 Prise
Salz
rote Paprika
rote Peperoni
Vanilleeis
Pfefferbananen an roter Johannisbeere:
5
Minibananen
100 g
rote Johannisbeeren
Szechuan Pfeffer
Zucker
Zitronensaft
Portionen

scharfe Mango

Wenn Christiane nicht gerade die Gastgeberin (Hauptgericht) für die Kochgruppe ist, dann ist sie gern für den Nachtisch zuständig - dabei immer gewagt und experimentierfreudig, wie die Themen es vorgeben.

scharfe Mango (vegan)

Flug-Mango festfleischig
1EL Balsamico
1EL Ahornsirup
1EL Walnussöl
1 Prise Salz
rote Paprika
rote Pepperoni
nicht vegan
Vanilleeis dazu

Die Flug-Mango (wird reifer gepflückt und eingeflogen…) schälen, in dünne Scheiben schneiden und fächerförmig auf Tellern anrichten. Vorher Hände waschen nicht vergessen!
Pepperoni sauber putzen (in den weißen Häuten sitzt die Schärfe!), mit der Paprika in kleine Würfelchen schneiden und über die Mangos streuen. Aus Balsamico, Ahornsirup, Walnussöl und dem Salz eine Marinade anrühren und über die Mangos träufeln. Dazu gab es Vanilleeis. Ist gar nicht scharf.

und Pfefferbananen an roter Johannisbeere (vegan)

Diese Nachricht wurde von meinem Android Mobiltelefon mit GMX Mail gesendet, schrieb Christiane, als das Rezept für den Kalender gesucht wurde.

„du brauchst schöne bananen (gern mini-bananen), rote johannisbeeren, szechuan- oder rosa pfeffer und zitronensirup zum tränken. dafür brauchst du zuckersirup (kannst du kaufen, kannst du aber auch selbst herstellen, stichwort "läuterzucker", rezept zb bei chefkoch.de und zitronensaft. die beeren sollten möglichst mindestens 30 min in dem sirup mariniert werden. alles zusammenbasteln und servieren!

Minibananen
rote Johannisbeeren
Szechuan Pfeffer
Zucker
Zitronensaft

Juli 2015