Gebackener NachosBerg USA


Zutaten
Gebackener NachosBerg USA
Mindestens zwei Tüten mexikanische Nachos in Schichten auf eine große Servierplatte häufen. Dazwischen frische Tomaten-stücke mit Zwiebeln anrichten, vielleicht gewürfelte Avocado, einige Jalapeños und dann ein geniales warmes Bohnenmus dazwischen löffeln. Zum Schluss den Berg mit geriebenem Käse bestreuen und als zweite Farbe gelbgoldenen Cheddar dazu verteilen. Ab in den Backofen und den Käse kurz schmelzen lassen.
Diese Nacho-Kreation wurde uns in Amerika als Vorspeise zum Hummer am Cape Cod serviert. Zu viert haben wir den Berg mit seinen integrierten Überraschungen abgetragen.
Sehr empfehlenswert!
Einkaufen:
Nachos ‚natur’
1-2 Tomaten
1 Zwiebeln
1 Avocado
1 Glas Jalapeños
Gouda gerieben
Cheddar in Scheiben
Für das Bohnenmus 3 Sorten Bohnen:
1 Dose weiße Bohnen mit roter Tunke
1 Glas Wachsbohnen
1 Dose Kidneybohnen
- oder auch grüne Bohnen und Mais
500g Hack
1 Zwiebel
Pfeffer, Salz
Dreierlei Ketchup
Teriyakisoße
2 Dipps oder die Zutaten für eigene Sößchen (siehe unten)
Das Hack mit der Zwiebel anbraten, die Bohnen dazu (Wasser abgießen, rote Tunke mit in den Topf) mit diversen Ketchupsorten würzen und auch mit der japanischen Marinade nicht sparsam umgehen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Lange köcheln lassen, zeitweise ohne Deckel, damit die Flüssigkeit reduziert wird.
Schmeckt super und war auch unsere Beilage bei den homegrilled Burgern in Amerika.
Zu den Nachos dann noch zwei Dipps reichen:
Weiß
In griechischen Joghurt (10%) eine Frühlingszwiebel in Ringen, Tomatenstücke und Knoblauch rühren – Pfeffer und Salz nicht vergessen.
Rot
Zwiebel und Knoblauch anschmoren, ½ Dose Tomaten dazu, eine rote Pepperoni fein hacken und mit Cayennepfeffer, Salz und Pfeffer hot abschmecken.
November 2014