Renates Spaghetti-Pizza

Zutaten

500 g
Spaghetti
250 g
gekochter Schinken
200 g
Edamer
1 Bund
Lauchzwiebeln
1 Dose
Tomaten
100 g
steinlose Oliven
6
Eier
¼ l
Milch
50 g
frischer Parmesan
Öl, Butter, Kräutersalz, Cayennepfeffer, Oregano
Salatbeilage bedenken
Portionen

Renates Spaghetti-Pizza

Renate ist für perfekte Vorbereitung bekannt und überlässt nichts dem Zufall. Jetzt lüftet sie ihr Geheimnis und lässt uns einen kleinen Blick auf ihre Checkliste für die letzten Minuten vor dem Eintreffen der Gäste werfen (siehe Foto 6).

Mit viel Spannung konnten wir so Zeuge beim entstehen dieser überzeugenden schnellen Pizza werden, deren Boden aus Spaghetti gefertigt ist.
TK-Pizza gibt’s in der Kühltruhe, diese hier muss aufwendig aber lohnend zusammen getragen werden.

500g Spaghetti, 250g gekochter Schinken, 200g Edamer, 1 Bund Lauchzwiebeln, 1/1 Dose Tomaten,
100g Oliven ohne Stein, 6 Eier, ¼ l Milch, etwas Öl, etwas Butter, Kräutersalz, Cayennepfeffer, getrockneter Oregano und auch noch 50g frischen, gerieben Parmesan.

Inzwischen sind ja alle Kalenderkocher flotter und organisierter geworden und heizen daher den Backofen gleich als erstes mit 225°C an.

Die Nudeln werden al dente gekocht. Derweil würfelt man den Käse, schneidet den Lauch in Ringe, bestreicht das Backblech mit Öl, verteilt die garen Nudeln darauf und mischt den Käse und die Lauchzwiebeln dazu.

Die Dosentomaten im Sieb abtropfen lassen. Die Tomaten halbieren und auf dem „Teig“ verteilen. Jetzt die Eier, Milch, 1½ TL Kräutersalz, Cayennepfeffer und den geriebenen Parmesan verquirlen und über den Teig gießen. Obendrauf dann den Oregano streuen.

20 Minuten kommt das ganze in den Backofen und Salat gibt es dazu.

Natürlich lässt sich dieses Rezept trefflich variieren und ähnlich den Schwesterprodukten von Oetker und Wagner als Hawaii, Salami oder Frutti di mare gestalten. Die Pizzeria bella Julia will demnächst mit formagi leuchten!

 

April 2003