Kalbsröllchen in Marsala


Zutaten
Kalbsröllchen in Marsala mit Öhrchennudeln und Brokkoli
Aus der klassischen italienischen Küche stammen die Gerichte Orecchiette con cime di rapa in Verbindung mit Involtini al marsala. Besser kocht man nur für max vier, denn mit offenem Portemonnaie geht man einkaufen und ersteht:
4 dünne Kalbsschnitzel à 150g - ¼ l Marsalawein bietet die Küche bereits? Auch Salz und grob gemahlenen Pfeffer? Dazu 2 EL Butter? Na, dann geht’s an die Zutaten für die Öhrchen mit Brokkoli für 4 Personen zum Sattessen:
klar: 500 g Brokkoli, 400 g Orecchiette, Salz und Knoblauchzehen, 3 Sardellenfilets, ½ rote Chilischote und 6 EL Olivenöl.
Die Nudeln sind natürlich schwer zu finden. Der Spezialitätenvertrieb Kattus hat sie im Programm und sicher auch manch ein Edeka in Italien. Sicher schmeckt es auch mit Krausbandnudeln, Spirellies oder so.
Den Brokkoli putzen und zerteilen, die Nudeln kochen und energiesparend dann gleich den Brokkoli 5 Min mitkochen. Beides abgießen und kalt abspülen. In der Zwischenzeit den Knoblauch hacken, Sardellen fein zerschneiden und die Chilischote putzen (zB unter Wasser) und fein hacken. Im Olivenöl diese Zutaten andünsten und dann die Nudeln und den Brokkoli zugeben, erhitzen und mit den Kalbsröllchen servieren.
Die sind in der Zwischenzeit natürlich auch entstanden:
Die Kalbsschnitzel pfeffern, salzen, aufrollen und mit einer Rouladennadel / Holzstäbchen / Zwirn zusammenhalten. In heißer Butter von allen Seiten braun anbraten. Das Fleisch warm stellen, den Marsalawein an den Bratsud angießen und bei großer Hitze sämig einkochen.
Habe fertig.
Juni 2003