Geniale Spinatsuppe von Silke

Zutaten

1 Paket
Rahmspinat mit Blubb
1 Becher
Schlagsahne pro 300g Spinat
gekörnte Brühe/Brühwürfel
Pfeffer
1
Kalbsbratwurst ungebrüht, oder 1 Mettende, 1 Kabanossi, 3 Würstchen
Baguette, oder Ciabatta, Partysonne
Portionen

Geniale Spinatsuppe von Silke

Silke kocht aus dem Handgelenk und alle Rezepte sind „doch ganz einfach“!
So ein ganz einfach geniales Rezept ist die schnelle Spinatsuppe zum Partymachen (früher hieß das Fete), als Vorsuppe, Hauptgericht mit tollem Brot oder als kleine Zwischenmahlzeit (Was vergessen?)

gekauft wird:
Rahmspinat – der mit dem Blubb - von IGLO, Schlagsahne im Becher, gekörnte Brühe / Brühwürfel /..., Pfeffer, kein Salz - ist schon in der Brühe. Wahlweise ungebrühte Kalbsbratwurst, Mettenden von ALDI, Kabanossi, Würstchen oder so. Dazu ein schönes Baguette, Ciabatta ( ... oder eine Partysonne)


Wer sich heute für den Rahmspinat von IGLO entscheidet, wird sich erstaunt über die doch immer wieder noch möglichen Steigerungen in der Darbietungsform eines an sich ausgereizten Produktes zeigen. Mit einer 'wiederverschließbaren Dosier-Schütte' an der neuen 450g-Packung werden ‚Minis‘ genannte Pellets leicht dosierbar direkt in Topf gegeben. Mit dem Wissen, dass pro Pellet 3g angesetzt werden können, kann man die gewünschte Menge auch in den Topf zählen oder schon am Abend vorher ausrechnen.
Ein wesentlicher Vorteil ist aber auch die kürzere Auftau- und damit Kochzeit: 5 Minuten!

So, jetzt wird gekocht:
Silke hatte einen Becher Sahne auf 300g Spinat vorgesehen, Brühe dazu, etwas pfeffern und die Wursteinlage dazu. Festere Wurst klein schneiden oder als Suppeneinlage die frische Bratwurst in Klößchen aus der Pelle drücken. Durchziehen lassen und fertig in nicht mal 10 Minuten.

November 2002