Pizza Julia





Zutaten
Pizza Julia
Iglo hat auch einmal mit einer selbst gefertigten Pizza begonnen. Heute backt er mehrere pro Tag, aber begeht dann den Fehler sie alle einzufrieren. Blaach!!
Mit "Julias Pizza" geht es zurück an die Wurzeln und damit zuerst an die Mehlschüssel.
Die gesamte Mehlmenge in eine Rührschüssel geben und nun eine Mulde eindrücken. In eine Tasse die Hefe brocken und mit einem 1/2 TL Zucker und einem büschen warmer (nicht heißer) Milch verrühren. Anschließend diese Hefemischung in die Mulde geben, mit Mehl bedecken und 15 Min warm stellen.
Jetzt den Mixer mit Knethaken in Einsatz bringen bis der Motor raucht. Die restliche Milch zugeben, die erwärmte, verflüssigte Butter und auch das Salz laufend weiter kneten. Den glatten Teig 1 bis 1½ Std warm stellen (abgedeckt auf die Heizung oder in den offenen Backofen bei 50°C stellen).
In der Wartezeit kann man schon diverse Büchsen öffnen, Paprika, Zwiebeln, gekochten Schinken/Salami klein schneiden und was einem noch so als Belag einfällt, vorbereiten. Nicht vergessen: den jungen Gouda raspeln! Und die verbleibende Zeit zum Staubsaugen verwenden oder anderen beliebten Tätigkeiten widmen.
Der Teig ist fertig, wunderbar gewachsen, er wird jetzt ausgerollt und das Backblech flächig verfüllt. Den Backofen schon einmal auf 200-230°C vorheizen. Die Tomaten aus der Dose auf dem Teig verteilen, gewürzt mit Salz, Pfeffer, wenig Oregano, Knoblauch (Pizza-Gewürz?) und auch den vorbereitet Belag verteilen.
Auf dem Backblech lassen sich je nach Gästen auch Zonen unterschiedlichen Geschmacks verwirklichen und es lohnt sich auch, ein wenig zu experimentieren. Anschließend dick die KäseraspeIn verteilen - aber eigentlich kann man sich diese Arbeit auch sparen und gleich Scheibenkäse nehmen. Bitte auch den Rand gut belegen. Ca 20 Min backen - lässt sich der Boden vom Backblech lösen? dann ist die Pizza fertig!
Copyright liegt bei Julia – Herr Iglo !!
Einkaufsliste für den Belag zum Beispiel:
gekochter Schinken
Salami
Thunfisch
Sardellen
Champignons – frisch oder angebraten
Ananas
Broccoli
Zucchini
Mais
TK Blattspinat
Peperoni
Oliven
Zwiebeln
September 1994